Sonntag, 21. April 2013

Mhhh Lecker...

Soo JETZT wird gebacken!!
Und zwar leckere Muffins mit Früchten (
Erdbeeren und Blaubeeren, tiefgefroren) :-)
LOS GEEEEHTS!!



Schritt 1_Die Zutaten:
Diese Zutaten habe ich für meine Muffins verwendet! Ihr könnt natürlich variieren, wie ihr lustig seid! Ich hab nur für mich beschlossen, weniger Milchprodukte zu mir zu nehmen, weil es meinem Körper nicht so sehr gut tut! Also könnt ihr gerne die Sojamilch durch "echte" Milch ersetzten.
Das Rezept für normale Muffins habe ich einfach aus der Internetseite chefkoch entnommen;-) Schaut dort einfach mal vorbei, es gibt mindestens 1Milliarde (wenn nicht noch mehr) Zubereitungsmöglichkeiten für Muffins! Oder ihr braucht das gar nicht..

Schritt 2_Das Förmchendilemma:
So, jetzt hab ich Lust Muffins zu backen, es ist aber Sonntag und was hab ich vergessen?!!?!?!? MUFFINFÖRMCHEN!! Eigentlich hab ich welche aus Silikon, allerdings bei meinen Eltern..
Nun, was mach ich jetzt? Als angehende Ingenieurin hab ich mir natürlich was schlaues einfallen lassen! DAS INTERNET...
Dort habe ich was wirklich nützliches gefunden! Man nehme dafür einfach Alufolie, ein rundes Glas und ZACK ist man fertig mit den Förmchen :)


--So sollte es dann vielleicht mal aussehen ;-)--

Schritt 3_DieMischungMachts:
Also unabhängig von den Messangaben gehe ich immer so vor:
Zuerst kommen: Eier, Butter, Zucker, Prise Salz in eine Schüssel und werden vermengt.
Dann: in einer separaten Schüssel Mehl und Backpulver gut verrühren und anschließend portionsweise zu der Eiermischung beigeben. Die Milch würde ich auch portionsweise dazugeben, um dann mal zu schauen, ob das gut mit der Mischung harmoniert. Zum Schluss noch die Früchte nach dem Motto "Lieber viel zu viel, als zu wenig" in die Schüssel hauen!

Schritt 4_Befüllung:
Vorletzter Schritt ist das Befüllen der gerade erstellten Muffinformen :-) Macht sehr viel Spaß und hier musste ich auch (mal wieder) improvisieren. Ohne Muffinformhalterdingsda hab ich einfach eine Auflaufform kurz zweckentfremdet :-)

Schritt 5_Final:
Wenn alles gut geht, soll es irgendwann nach 20-30 Minuten im E-Ofen bei ca 200°C so aussehen:



(ja, ich hab schon mal einen genascht ;-))


Also ihr Lieben, ich hoffe es hat euch motiviert und inspiriert euch mal ein paar leckere Muffins zu machen! Diese hier waren durch die Früchte besonders saftig und haben dem entsprechen nicht lange überlebt!!!

Ich wünsche euch einen guten Hunger,
MfG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen